Für Leiter

Ehe und Familie in Kirche und Gemeinde

 

 

Starke, tragfähige Ehen sind eine Grundlage in der Kirche. Gute Literatur dazu gibt es viel. Uns geht es um die Praxis. Die Schönheit und Kraft von Ehe und Familie muss sichtbar werden in der Gemeinde. (Jesus  betet für die Einheit seiner Jünger.) Das Eins-Sein als Mann und Frau - in der Verschiedenheit - ist Verheissung und Angebot Gottes.

Impuls für Gemeindeferien oder -Freizeit

 

  

In eure Gemeindeferien bringen wir mit unserem Ehe- und Familien-Impuls ein zusätzliches Angebot. Wir koordinieren das mit eurer Freizeitleitung und eurer Gemeindeleitung. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Referenzen auf Anfrage

Ehezeit für Leiter

 

 

Es ist uns ein Anliegen, euch als Leiterpaar zu stärken. Eure Ehebeziehung ist eine persönliche Kraftquelle und hat Ausstrahlung. Wir begleiten euch gerne in eine „Ehezeit vor Gott“. Das kann eine Standortbestimmung sein, die Klärung eines umstrittenen Themas, oder eine dankbare Rückschau mit Ausblick. Die freundschaftliche Begegnung und das Hören auf Gott stehen dabei im Zentrum.