Für Leiter

Ehe und Familie in Kirche und Gemeinde

Starke, tragfähige Ehen sind eine Grundlage in der Kirche. Gute Literatur dazu gibt es viel. Uns geht es um die Praxis. Das Eins-Sein von Mann und Frau, in der Verschiedenheit, ist Verheissung und Angebot Gottes. Die Familie steht unter grossen Segens-Verheissungen. Die Schönheit und Kraft von Ehe und Familie muss sichtbar werden in der Gemeinde. 

Impuls für Gemeindeferien oder -Freizeit

In eure Gemeinde bringen wir mit unserem Ehe- und Familien-Impuls ein zusätzliches Angebot. Wir koordinieren das mit eurer Freizeitleitung und eurer Gemeindeleitung. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Referenzen auf Anfrage.

Ehe-Zeit für Leiter

Es ist uns ein Anliegen, euch als Leiterpaar zu stärken. Eure Ehebeziehung ist eine persönliche Kraftquelle und hat Ausstrahlung. Wir begleiten euch gerne in eine „Ehezeit vor Gott“. Das kann eine Standortbestimmung sein, die Klärung eines umstrittenen Themas, oder eine dankbare Rückschau mit Ausblick. Die freundschaftliche Begegnung und das Hören auf Gott stehen dabei im Zentrum.